Black Desert – Content wird schwerer, Europa Beta startet bald

Black Desert – Content wird schwerer, Europa Beta startet bald

Es gibt ein neues Interview mit Pearl Abyss, den Entwickler von Black Desert. In diesem Interview sind sie ein wenig darauf eingegangen, warum sich das Spiel in Korea aktuell in eine leichtere Richtung entwickelt und wann die Europa Closed Beta von Black Desert endlich starten soll.

Wenn ihr Black Desert in der koreanischen Version nicht verfolgt, dann habt ihr das warhscheinlich noch nicht wirklich mitbekommen. Denn dort werden aktuell viele Inhalte komplett gestrichen beziehungsweise stark vereinfacht. Unter anderem gibt es mittlerweile keine Weltbosse mehr und die Entwicklung des Games geht mehr in eine leichte „Casualisierung“. Denn das erreichen des Level Caps in Black Desert geht sehr schnell mitttlerweile und ihr seid nie auf eine Gruppe angewiesen.

In dem aktuellen Interview haben die Entwickler von Black Desert darauf hingewiesen, dass diese Änderungen nötig sind, da sich der koreanische Markt immer mehr zu einem Casual lastigen Markt entwickelt und die aktiven Spieler sich die Veränderungen auch gewünscht haben. Das bedeutet aber nicht, dass die Version welche in Europa und Amerika bald in die Beta starten soll, auf dem gleichen Stand gebracht wird. Pearl Abyss möchte den Anspruch von Black Desert an den Spielern anpassen und das könnte auch bedeuten, dass unsere Version ein wenig schwerer wird. Ich persönlich rechne aber eher nicht damit, denn auch unsere Spieler wünschen sich immer mehr einfache und schnelle MMOs. Sobald man tatsächlich ein wenig Aufwand oder Gehirnschmalz reinstecken muss, ist ein Spiel schon langweilig oder einfach zu „hart“.

Jedenfalls soll die Beta laut dem Interview auch in den kommenden zwei Monaten endlich starten. Auch wenn ich das gerne glauben würde, bin ich mir nicht sicher, denn bislang gibt es weder eine offizielle europäische Seite, noch eine Website, wo man sich für diese Anmelden kann. Mal schauen was das mit Black Desert wird!

Vom

7 Kommentare

  1. Es wäre schon wünschenswert, wenn die Beta noch dieses Jahr starten würde, denn dann könnte an sich sicher sein, das es dann auch endlich für alle zu Spielen ist!…Die Hoffnung bleibt bestehen

    Antwort
  2. Wäre super wenn du die Quelle, also das Interview verlinken könntest. Sonst kommt das alles sehr komisch rüber.

    Antwort
    • Habe ich bei einigen Artikeln nun nachgereicht 😉

      Antwort
      • Dankeschön 🙂

        Antwort
  3. Nochmal ich^^ Dein Text wiederspricht 100% deiner Überschrift. Überschrift sagt es wird schwerer, Text sagt es wird leichter. Bitte um Aufklärung 😀

    Antwort
    • Vielleicht ein wenig verwirrend ^^ Es wird in Asien gerade leichter aber für den westlichen Markt möchten sie den Schwierigkeitesgrad wieder anpassen und schwerer machen.

      Antwort
      • Ach so, danke für die Aufklärung 😀

        Antwort

Lass eine Antwort da

Deine E-Mail Adresse wird nicht gezeigtDie benötigten Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


3 × eins =