Nexon bringt Titanfall als Free2Play Game raus!

Nexon bringt Titanfall als Free2Play Game raus!

Kennt ihr noch Titanfall? Der overhypte Shooter von EA, welcher wirklich nicht schlecht war aber irgendwie nie ganz durchgestartet ist. Nun haben Electronic Arts und Nexon angekündigt an einer Free2Play Version des Shooter mit Titans aktiv zu arbeiten! Leider gibt es einen kleinen Wehrmutstropfen, denn das Spiel ist nur für den asiatischen Markt geplant.

 

titanfall gameplay

 

Nexon hat in den letzen Monaten schon einige bekannte Triple A Titel als Free2Play Games rausgebracht, unter anderem Counter Strike Nexon und F.E.A.R. Online. Diese beide Games kamen sogar bei uns raus. Aber die Hoffnung das auch Titanfall als Free2Play Shooter bei uns rauskommt ist eher gering, da auch Call of Duty Online als Free2Play Version bislang nur im asiatischen Raum erschienen ist. Der Grund dafür ist ganz einfach: der Konsolen Absatz und somit auch die Möglichkeit für Publisher wie EA und Ubisoft ist in Asien deutlich geringer als in Europa und Amerika. Daher entscheiden Sie sich immer öfters dazu die großen Titel wie CoD oder nun auch Titanfall als Free2Play Variante für den PC anzubieten, um so mehr Spieler und auch mehr Einnahmen zu generieren.

Nexon wird Titanfall Free2Play exklusiv betreiben und die aktuellen offiziellen Infos sagen aus, dass ein westlicher Release zu keinem Zeitpunkt geplannt ist. Irgendwie verständlich, da REspawn Entertainment gerade an Titanfall 2 arbeitet und dieses als normaler Buy2Play Titel bei uns erscheinen wird.

Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr euch freuen wenn Titanfall auch bei uns rauskommen würde?

 

Vom

Lass eine Antwort da

Deine E-Mail Adresse wird nicht gezeigtDie benötigten Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


7 − sechs =